Zähne können kariesfrei bleiben. Um diesen Idealstatus zu behalten, beraten wir Sie gerne. Denn Karies ist die immer noch die häufigste, chronische Krankheit und ist insbesondere im Kleinkindalter ein sehr unterschätztes Problem mit Langzeitfolgen.
Deshalb empfehlen wir Ihnen eine zahnärztliche Beratung und Untersuchung mit Ihrem Kind ab dem 1. Milchzahn in unserem zahnmedizinischen Institut.
Dr. Laura Krebes informiert Sie gerne ausführlich zu den Themen Mundgesundheit, Zahnpflege, Schnuller, Flasche, Fluoriden, Zahnfehlstellungen und Ernährung.
Der Zahnarztbesuch soll sowohl für Ihr Kind, als auch für Sie als Eltern so angenehm wie möglich verlaufen. Dazu arbeiten wir unter anderem mit Kinderhypnose.
Wenn Kinder ganz in ihrer Spiel- und Phantasiewelt versunken sind, befinden sie sich in einem tranceähnlichen Zustand. Ähnlich ist es auch in der Hypnose. Um diesen tranceähnlichen Zustand zu erreichen, erzählen wir Geschichten, singen Lieder, zaubern oder machen Ratespiele. Auch ein glitzernder Zauberstab ist oft mit dabei.
Während der Behandlung werden nur positive Begriffe verwendet: so werden die Zähne geputzt oder gekitzelt und dürfen vorher mit Hilfe von bunten Traumkugeln einschlafen.
Bitte unterstützen Sie uns dadurch, dass auch Sie sich an unsere Begriffe halten und uns die Führung Ihres Kindes während der Behandlung überlassen. Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind gerne wiederkommt!
Bei umfangreicheren Eingriffen haben wir die Möglichkeit Ihr Kind mithilfe von Lachgas zu unterstützen.
In der modernen Kinderzahnheilkunde ist die dentale Sedierung mit Lachgas internationaler Standard. Über eine Nasenmaske, bei der sich die Kinder ihren Duft aussuchen dürfen, wird die Zauberluft, ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch, zugeführt.
Dadurch werden auch Behandlungen möglich, deren Dauer das Kooperationsvermögen der Kinder übersteigen würde. In diesem Entspannungszustand sind die Kinder oftmals erst in der Lage, sich für verhaltensführende Maßnahmen und Hypnose zu öffnen.
Ihr Kind ist während der gesamten Behandlung voll ansprechbar und kann nach einer Lachgassedierung ohne Einschränkungen spielen oder wieder in die Schule gehen.
Voraussetzung zur Lachgasanalgesie ist die konsequente Nasenatmung. Kinder, die stark erkältet sind oder sich dagegen verwehren, können nicht mit Lachgas behandelt werden. Zu Behandlungen unter Narkose beraten wir Sie selbstverständlich gerne.
Hier haben Sie online die Möglichkeit direkt und unkompliziert einen Termin zur Erstberatung, Vorsorgeuntersuchung und Prophylaxe zu buchen. Bitte beachten Sie, dass wir Wahlärzte sind. Termine sind selbstverständlich für alle Patient/innen aller Kassen möglich.
Wir freuen uns auf Sie!
Das Team des Zahnmedizinischen Instituts Dr. Burger und Partner in Feldkirch (Vorarlberg) setzt sich aus Spezialisten zusammen, die gemeinsam über tiefgreifendes Wissen in den Bereichen Zahnimplantate, Zahnersatz, Zahnprophylaxe, Mundhygiene, Wurzelbehandlung, Bleaching und Laserbehandlung verfügen. In unseren modern eingerichteten Praxisräumlichkeiten fühlen Sie sich sicherlich wohl.
Wir freuen uns darauf Sie als Patient bei uns begrüßen zu dürfen.
T +43 5522 76615
M +43 664 250 8630
F +43 5522 76615 – 4
E praxis@drburger.at
Zahnmedizinisches Institut
Dr. Burger und Partner GmbH
Rheinstrasse 13, 6800 Feldkirch, Österreich
Wir vereinen hochqualifizierte Spezialisten in unserem Institut und können so eine umfassende Betreuung aus einer Hand anbieten.
Zahnimplantate / Chirurgie
Füllungen, Kronen & Veneers
Narkosebehandlungen
Wurzelkanalbehandlungen
Parodontalbehandlungen
Professionelle Zahnhygiene
Kinder-, Jugend- und KFO-Prophylaxe
Bleaching
Invisalign
Kinderzahnmedizin
Lachgas
Zahnschutz
Kiefergelenkbeschwerden / Myofunktionsschiene